NEMO Summer School 2019

15.07.2019

Am 15.07.2019 wurde die NEMO Summer School 2019 an der Fakultät für Informatik eröffnet. In den kommenden zwei Wochen beschäftigen sich die 54 TeilnehmerInnen mit konzeptioneller Modellierung.

Prof. Wilfried Gansterer, Dekan der Fakultät für Informatik, eröffnete am Montagmorgen die NEMO Summer School 2019. NEMO steht für Next Generation Enterprise MOdelling in the Digital Transformation Age. Dieses Jahr sind 54 TeilnehmerInnen aus 21 Ländern und 38 Institutionen dabei. Sie werden sich in den kommenden zwei Wochen in verschiedenen Vorträgen und Workshops mit konzeptioneller Modellierung auseinandersetzen. Die NEMO Summer School findet nun bereits zum 6. Mal statt. 2019 geben mehr als 40 ProfessorInnen ihr Wissen an die TeilnehmerInnen weiter. Zudem soll die NEMO Summer School alle TeilnehmerInnen dazu einladen, die Stadt Wien sowie ihre Kultur kennenzulernen.

Nähere Informationen zum Programm der NEMO Summer School 2019 gibt es » hier.

Die Fakultät für Informatik wünscht allen TeilnehmerInnen zwei spannende Wochen und eine schöne Zeit in Wien!