Sebastian Tschiatschek erhält neue Tenure Track-Professur

12.02.2020

Die Fakultät für Informatik erhält Verstärkung: Mit 1.2.2020 konnte die Tenure Track-Professur im Bereich Machine Learning mit Ass.-Prof. Dr. Sebastian Tschiatschek besetzt werden. Die Fakultät für Informatik freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

Sebastian Tschiatschek war nach Abschluss seines Doktorats an der TU Graz im Jahr 2014 zweieinhalb Jahre Postdoktorand an der ETH Zürich. Von 2017 bis 2020 arbeitete er als Senior Researcher in der Machine Learning and Perception Group (heute All Data AI) bei Microsoft Research in Cambridge, Großbritannien. Seine Forschungsschwerpunkte im Maschinellen Lernen sind probabilistische Modelle (mit Fokus auf mengenwertige Daten) sowie Exploration und Imitation in Reinforcement Learning.

Die Tenure Track-Professur im Bereich Machine Learning ist innerhalb der Forschungsgruppe » Data Mining (Leitung: Univ.-Prof. Claudia Plant) angesiedelt.