Das war die BeSt 2020

Von 5. bis 8. März fand in der Wiener Stadthalle die BeSt 2020 statt. Die Fakultät für Informatik war auch heuer wieder auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung vertreten.

Nicht nur der Frühling steht Anfang März jedes Jahr vor der Türe, auch die BeSt, Österreichs größte Messe rund um die Themen Beruf, Studium und Weiterbildung, zog abermals für vier Tage in die Wiener Stadthalle ein. Rund 350 Aussteller*innen berieten das interessierte Publikum.

Neben der persönlichen Beratung vor Ort in der Koje U2 ("Straße der Universität Wien"), die abermals von SPL Martin Polaschek samt Team übernommen wurden, konnten die Besucher*innen ebenso Workshops sowie Vorträgen beiwohnen; so konnten Prof. Torsten Möller und Prof. Claudia Plant bereits am Donnerstag in ihrem Vortrag „Informatik an der Universität Wien: Bestens gerüstet für die Digitale Zukunft“ Interessierten Einblick in das Informatikstudium an der Universität Wien geben, ihre persönlichen Werdegänge erläuterten die beiden ebenso, Zeit für Fragen blieb natürlich auch.

Weitere Eindrücke von der BeSt 2020 finden Sie in unserer Bildgalerie.

Eindrücke von der BeSt 2020

 Weiterlesen

» BeSt-Website

» Download: Vortrag "Informatik an der Universität Wien – Bestens gerüstet für die Digitale Zukunft"

» Alle Infos zum Aufnahmeverfahren