Steinbeis-Technologietransferzentrum Informatik.univie gegründet

27.09.2017

Im Rahmen einer umfassenden Kooperation zwischen Universität Wien und Steinbeis wurde das Steinbeis Technologietransferzentrum Informatik.univie an der Fakultät für Informatik der Universität Wien gegründet. Das Zentrum ist das Resultat einer umfassenden Kooperation zwischen Universität Wien und Steinbeis.

"Das Steinbeis-Transferzentrum steht an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Einerseits werden Innovationen aus der Wissenschaft in die Industrie und Wirtschaft gebracht, andererseits gelangt unternehmerisches Denken an die Universität." erläutert Prof. Klas in einem gemeinsamen Interview mit Frau Prof. Rinderle-Ma. Das Interview finden Sie hier, weitere Details sind hier verfügbar.