Symposium Visual Computing Trends

29.10.2018

Im Rahmen des biennalen Symposiums „Visual Computing Trends“, das am 31.01.2019 das nächste Mal stattfinden wird, tauschen sich ExpertInnen über zukünftige Entwicklungen im Bereich Visual Computing aus. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

Die Veranstaltung beinhaltet Vorträge von den ExpertInnen Julia Schnabel (Lehrstuhlinhaberin für Computational Imaging an der School Biomedical Engineering and Imaging Sciences), Andre Glassner (Forscher und Berater für Computergrafik und maschinelles Lernen), Reinhard Klein (Professor an der Universität Bonn und Leiter der Abteilung II des Instituts für Informatik), Ken Perlin (Professor am Department of Computer Science der New York University, Leiter des Future Reality Lab und Mitglied der Fakultät am NYU MAGNET) sowie Ulrike Huemer (Juristin und CIO der Stadt Wien).

Veranstaltet wird das Symposium vom VRVis (Zentrum für Virtual Reality und Visualisierung), an dem auch die Forschungsgruppen COSY und VDA von der Fakultät für Informatik beteiligt sind.

Aktuelle Herausforderungen wie auch wissenschaftliche und industrielle Trends sollen dabei im Fokus stehen sowie spannende Diskussionen – mit Einbezug des Publikums – ermöglicht werden.

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung notwendig. » Hier finden Sie alle weiteren Infos dazu sowie zur Veranstaltung an sich.