Peer-Studienfortschrittsberatung für Informatik- und Wirtschaftsinformatikstudierende

Die Beratung auf Peer Ebene (geschulte Studierende unterstützen Studierende) umfasst die Reflexion der eigenen Studienziele, Lernstrategien und Motivation fürs Studium. Eine Daten-Visualisierung des Studienfortschritts (ECTS) hilft dabei.

Im Wintersemester 2023/24 bietet das Center for Teaching and Learning (CTL) von Oktober bis Februar wieder Peer-Beratungen gestützt durch Visualisierungen des Studienfortschritts an.

• Das Angebot richtet sich an Bachelorstudierende und unterstützt bei der Erreichung von persönlichen Studien- und Lernzielen.
  • Die Studierenden bringen ein Interesse oder Anliegen mit, um in der Beratung aktiv darüber zu reflektieren.
  • Gemeinsam mit den Peer-Berater*innen werden Handlungsoptionen und Perspektiven erarbeitet.
  • Die Studierenden erhalten Hinweise auf Lern- und Studierstrategien.

Eine Teilnahme ist kostenlos und freiwillig.

Anmeldung und Informationen: Auf der Webseite des Center for Teaching and Learning.