RDÖ veröffentlicht Positionspapier "Deutschland braucht eine nachhaltige Digitalpolitik"

Der Rat für Digitale Ökologie hat ein Positionspapier zur Bundestagswahl mit dem Appell für eine nachhaltige Digitalpolitik publiziert. Prof. Reichl, Mitglied ds RDÖ, knüpft damit an seine Ko-Autorenschaft beim Wiener Manifest für Digitalen Humanismus an.

Das Positionspapier wird am 21.5. um 15:00 Uhr auf der Off-Stage der re:publica 2021 präsentiert:

» https://re-publica.tv/de/sideevent/deutschland-braucht-nachhaltige-digitalpolitik

 

Live-Stream

https://www.youtube.com/watch?v=hmnTXlUs1Ts

 

Prof. Dr. Peter Reichl leitet die Forschungsgruppe Cooperative Systems (COSY) der Fakultät für Informatik und sprach sich schon 2019 beim Wiener Manifest für Digitalen Humanismus aus:
» https://dighum.ec.tuwien.ac.at/dighum-manifesto/